Für die Umsetzung einer Lösung ist unsere Vorgehensweise typischerweise wie folgt:
- Zu Beginn der Implementierung soll der Prototyp durch ein grösseres Team validiert und systematisch Feedbacks eingeholt werden. Dabei ist es wichtig, das alle relevanten Rollen eingebunden werden.
- Die daraus entstandenen Anpassungswünsche werden vom Kern-Team überprüft und – wo sinnvoll – in den Backlog überführt. Insbesondere Abweichungen zum out-of-the-box Design empfehlen wir genau zu hinterfragen.
- Dieser Backlog wird dann typischerweise in 2 bis 3 Wochen umgesetzt, so dass ein «Release 0.8» getestet werden kann.
- Fehler und weitere Anpassungswünsche werden danach iterativ eingearbeitet, bis ein «Release 1.0» bereit steht, welcher wir Ihnen zur Abnahme inklusive einer Dokumentation übergeben.
- Wichtig ist der Wissenstransfer, damit Ihre Mitarbeiter möglichst eigenständig die Lösung betreiben und weiter einwickeln können. Hierfür stellen wir auch unsere Best Practices zur Verfügung.
Natürlich unterstützen wir Sie auch gerne bei der Operationalisierung, insbesondere bei Fragestellungen zu «Führung im Wandel» sowie insgesamt bei der Weiterentwicklung der Plattform.